Rohrbacher Str. 168, 69126 Heidelberg.
Erst information
VERSICHERUNGSMAKLER
Pflichtangaben gemäß
§ 11 der Versicherungsvermittlerverordnung
und §12 Finanzanlagenvermittlungsverordnung

1.  Vertragspartner
Olaf Wittich e.K.
Rohrbacher Straße 168, 69126 Heidelberg

Geschäftsführer: Olaf Wittich
HRA 701078, Handelsregister: Amtsgericht Mannheim,
Sitz der Gesellschaft: Heidelberg
Filiale Heidelberg:    
Telefon: 06221 – 37 47 18
Fax: 06221 – 31 42 25
E-Mail: heidelberg[at]wittich-hd.de
web: www.heidelberg-versicherung.de

2. Berufsbezeichnung
Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 GewO
Finanzanlagenvermittler mit Erlaubnis nach § 34f Abs.1 Satz1 GewO
Immobiliardarlehensvermittler mit Erlaubnis nach § 34i GewO
Vermittler von Darlehen sowie Grundstücks- und Grundstücksgleichen Rechten nach § 34c GewO

3.  IHK Registriernummer

  • 34d Abs 1           GewO   D-CB1I-7SKKU-00
  • 34f Abs 1 S.1     GewO   D-F-153-ML8J-36
  • 34i                         GewO   D-W-153-HCDA-78

4. Behörde für die Erlaubnis der Vermittlung

  • 34d GewO, § 34f GewO, § 34i GewO                    IHK Rhein-Neckar, L1,2, 68161 Mannheim
  • 34c GewO                                                                       Stadt Heidelberg, Bergheimer Str. 69, 69115 Heidelberg

Der Registereintrag der IHK lässt sich bei nachfolgender Stelle schriftlich oder per Internet überprüfen:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.,
Breite Straße 29, 10178 Berlin,
Telefon: 01806 00585-0
www.vermittlerregister.info
(20 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz, mit abweichenden Preisen aus Mobilfunknetzen, maximal 60 Cent/Anruf)

5. Haftung
Wir sind als ungebundener Vermittler Ihr Ansprechpartner in den vereinbarten Versicherungsangelegenheiten und sind persönlich verantwortlich für unsere Beratung nach §§ 60, 61 und 63 VVG. Wir unterhalten deshalb eine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung in gesetzlich vorgeschriebener Höhe.

6. Ombudsmann und Schlichtungsstelle
Sofern Sie mit unseren Dienstleistungen einmal nicht zufrieden sein sollten und dieses auch nicht mit uns im Vorfeld klären können, können Sie folgende Stelle als außergerichtliche Schlichtungsstellen anrufen:

Versicherungsombudsmann e.V.,
Postfach 08 06 32, 10006 Berlin,
www.versicherungsombudsmann.de
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de,
Telefon: 0800 3696000,
Telefax: 0800 3699000

Ombudsmann für die private Kranken- und Pflegeversicherung,
Glinkastr. 40,10117 Berlin,
www.pkv-ombudsmann.de
Telefon: 0800 2550444,
Telefax: 030 20458931

Schlichtungsstelle des Verbandes der privaten Bausparkassen,
Postfach 30 30 79,10730 Berlin,
www.schlichtungsstelle- bausparen.de,
E-Mail: info(at)schlichtungsstelle-bausparen.de,
Telefon: 030 / 59 00 91-500 und -550,
Telefax: 030 / 59 00 91 501

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V (bei Kapitalanlagen),
Straßburgerstraße 8, 77694 Kehl,
www.verbraucher-schlichter.de,
E-Mail: mail(at)verbraucher-schlichter.de,
Telefon: 07851 / 79 57 940,
Telefax: 07851 / 79 57 941

7. Beteiligungen
Es bestehen keine Beteiligungen an und von Versicherungsunternehmen.

8. Beratung
Unsere Dienstleistung ist unsere Beratung. Wir bieten umfängliche Beratung zu Finanz- und Versicherungsthemen an. Die vollumfängliche Beratung können wir allerdings nur dann erbringen, wenn Sie uns hierfür die notwendigen Informationen geben. Sollten Sie uns falsche oder unvollständige Angaben machen, kann die Beratung falsch oder unvollständig sein.

9. Vergütung
Durch unsere Tätigkeit entstehen Ihnen im Regelfall keine Kosten. Unsere Dienstleistung wird durch die Produktanbieter vergütet, unsere Courtagen oder Provisionen sind demnach bereits im Produkt enthalten. Eine Unterstützung im Schaden-/Leistungsfall führt ebenfalls zu keinerlei Kosten. Es gilt generell, dass Ihnen durch unsere Tätigkeit nur dann Kosten entstehen können, wenn Sie vorab schriftlich zustimmen.

In manchen Fällen bieten wir Ihnen auch provisions-/courtagefreie Produkte oder Zusatzdienstleistungen an. In diesem Fall stellen wir Ihnen unseren Aufwand in Rechnung. Sie werden in diesen Fällen immer schriftlich über die entstehenden Kosten informiert. Die Kosten werden von uns nur dann erhoben, wenn Sie diesen durch Ihre Unterschrift im Vorfeld schriftlich zugestimmt haben.

10. Interessensvertretung
Als Versicherungsmakler vertreten wir die Interessen unserer Mandanten gegenüber den Versicherungsgesellschaften. Wir sind also der Interessenvertreter unserer Kunden.