Rohrbacher Str. 168, 69126 Heidelberg.
Erst information
VERSICHERUNGSMAKLER
Pflichtangaben gemäß
  • 15 der Versicherungsvermittlungsverordnung VersVermV
  • 12 der Finanzanlagenvermittlungsverordnung FinVermV
sowie der Immobiliardarlehensvermittlungsverordnung ImmVermV

1.  Vertragspartner
W:fina Versicherungsmakler Wittich GmbH & Co.KG
Rohrbacher Straße 168, 69126 Heidelberg
HRA 711240, Handelsregister: Amtsgericht Mannheim, Sitz der Gesellschaft: Heidelberg

Telefon 06221 – 37 47 18
Fax 06221 – 31 42 25
E-Mail: heidelberg@wittich-hd.de

Vertreten durch die geschäftsführende Komplementärin
Wittich Verwaltungs-GmbH
Rohrbacher Straße 168, 69126 Heidelberg
Geschäftsführer: Olaf Wittich
HRB 746228, Handelsregister: Amtsgericht Mannheim, Sitz der Gesellschaft: Heidelberg

Telefon 06221 – 37 47 18
Fax 06221 – 31 42 25
E-Mail: heidelberg@wittich-hd.de

2. Berufsbezeichnung
Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 GewO
Finanzanlagenvermittler mit Erlaubnis nach § 34f Abs.1 Satz1 GewO
Immobiliardarlehensvermittler mit Erlaubnis nach § 34i GewO
Vermittler von Darlehen mit Erlaubnis nach § 34c GewO

3.  IHK Registriernummer

  • 34d Abs 1 GewO D-CUSP-U1DGV-05
  • 34f Abs 1 S.1 GewO D-F-153-HZPK-71
  • 34i GewO D-W-153-8W4X-23

4. Behörde für die Erlaubnis der Vermittlung

IHK Rhein-Neckar, L1,2, 68161 Mannheim

Der Registereintrag der IHK lässt sich bei nachfolgender Stelle schriftlich oder per Internet überprüfen:
Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK),
Breite Straße 29, 10178 Berlin,
Telefon: 01806 005850 (0,20 Euro/Anruf)
www.vermittlerregister.info

5. Haftung
Wir sind als ungebundener Vermittler Ihr Ansprechpartner in den vereinbarten Versicherungsangelegenheiten und sind persönlich verantwortlich für unsere Beratung nach

  • 60, 61 und 63 VVG. Wir unterhalten deshalb eine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung in gesetzlich vorgeschriebener Höhe.

6. Ombudsmann und Schlichtungsstelle
Sofern Sie mit unseren Dienstleistungen einmal nicht zufrieden sein sollten und dieses auch nicht mit uns im Vorfeld klären können, können Sie folgende Stelle als außergerichtliche Schlichtungsstellen anrufen. Gemäß § 36 VSBG und § 17 Abs.

4 VersVermV teilen wir mit, dass wir verpflichtet und bereit sind an einem Streitbeilegungsverfahren
teilzunehmen. Folgende Schlichtungsstellen können angerufen werden:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32, 10006 Berlin,
www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22, 10052 Berlin,
www.pkv-ombudsmann.de

Büro der Ombudsstelle des BVI Bundesverband Investment und Asset Management e.V.
Unter den Linden 42, D-10117 Berlin,
www.ombudsstelle-investmentfonds.de

Schlichtungsstelle des Verbandes der privaten Bausparkassen,
Postfach 30 30 79, 10730 Berlin,
www.schlichtungsstelle-bausparen.de

Europäische Kommission, Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform), http://ec.europa.eu/consumers/odr

Bitte achten Sie darauf, dass die Schlichtung erst angerufen werden kann, wenn Ihre Beschwerde gegenüber unserem Unternehmen mitgeteilt wurde und von uns entweder zurückgewiesen oder aber seit mehr als zwei Monaten nicht bearbeitet wurde.

7. Beteiligungen
Der Makler hält keine direkte oder indirekte Beteiligung von über 10% an den Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens. Kein Versicherungsunternehmen oder Mutterunternehmen eines Versicherungs-unternehmens hält eine direkte oder indirekte Beteiligung von über 10% an den Stimmrechten oder am Kapital des Maklers.

8. Beratung
Unsere Dienstleistung ist unsere Beratung. Wir bieten umfängliche Beratung zu Finanz- und Versicherungsthemen an. Die vollumfängliche Beratung können wir allerdings nur dann erbringen, wenn Sie uns hierfür die notwendigen Informationen geben. Sollten Sie uns falsche oder unvollständige Angaben machen, kann die Beratung falsch oder unvollständig sein.

9. Vergütung
Die Vergütung unserer Tätigkeit erfolgt durch die in der Versicherungsprämie enthaltenen Courtage, die vom jeweiligen Versicherungsunternehmen ausgezahlt wird oder als konkret vereinbarte Zahlung durch den Kunden oder als Kombination aus beidem. Dies ist abhängig von den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden und den Versicherungsprodukten, welche eventuell vermittelt werden. In manchen Fällen bieten wir Ihnen auch Zusatzdienstleistungen an, die über den Umfang des Maklerauftrags hinausgehen. In diesem Fall stellen wir Ihnen unseren Aufwand in Rechnung. Sie werden in diesen Fällen immer schriftlich über die entstehenden Kosten informiert.

10. Transparenzverordnung (TVO)
Verordnung (EU) 2019/2088 vom 27.11.2019 über nachhaltigkeitsbezogene (Offenlegungspflichten im Finanzdienstleistungssektor)
Nachhaltigkeit ist für uns ein wichtiges Thema! Daher beraten wir unsere Kunden unter anderem auch zu nachhaltigen Kapitalanlagen bei den von uns vermittelten Produkten individuell und persönlich. Aktuell können diese gut bei fondsgebundenen Produkten durch die Auswahl von ESG-konformen Investmentfonds dargestellt werden. Im Rahmen der individuellen Beratung weisen wir auf erkennbare Vor- bzw. Nachteile hin. Bei sonstigen Versicherungsprodukten ist derzeit die Betrachtung der nachhaltigen Kapitalanlage im Hinblick auf deren Kapitalstock häufig noch nicht möglich. Für die Vermittlung von nachhaltigen Kapitalanlagen erhalten wir regelmäßig die gleichen Vergütungssätze wie für andere Kapitalanlagen auch.

11. Interessensvertretung
Als Versicherungs- und Finanzmakler vertreten wir die Interessen unserer Mandanten gegenüber den Finanzinstituten und Versicherungsgesellschaften. Wir sind also Ihnen verpflichtet, nicht den angebotenen oder vermittelten Gesellschaften.

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